Unsere Abenteuertour quer durch die USA vom 17.05.2017 bis 15.06.2017

10.06.2017  

Tag 25 – Amargosa Valley – Kernville

Wir brechen am Vormittag unsere Zelte im Amargosa Valley ab und fahren wieder Richtung Death Valley. Nach kurzer Zeit erreichen wir die Abzweigung zur Dante's View Road.

Diese windet sich gut 15 Meilen steil bis auf 1669 m Meereshöhe. Von hier oben hat man einen fantastischen Ausblick ins Death Valley. Die Höhendifferenz bis zum direkt unterhalb gelegenen Badwater Basin, das ja 85 m unter dem Meeresspiegel liegt, beträgt ja nun immerhin 1754 Höhenmeter.
Wir wandern am Höhengrat entlang und klettern  ein wenig herum. Von überall hat man grandiose Ausblicke ins Tal und die weit entfernten Panamint Mountains.

Durchs Tal des Todes

Wir fahren wieder talwärts und legen einen kurzen Tank- und Raststop in Furnace Creek ein, bevor wir uns die Mesquite Sand Dunes genauer ansehen.
Inmitten der weitläufigen Dünenlandschaft kommen wir uns vor wie die Beduinen der Sahara.

Über Stovepipe Wells und Panamint Springs kommen wir zum Father Crowley Point. Wir werfen einen wehmütigen Blick zurück und verlassen das Death Valley endgültig.

Entlang der Ostseite der Sierra Nevada nähern wir uns dem Lake Isabella. Am frühen Abend erreichen wir unser heutiges Tagesziel Kernville.
Wir beziehen unser uriges Zimmer in der Kern Lodge. Direkt hinter unserem Domizil ist die Kern River Brewery, die wir fürs Abendessen ausgesucht haben.
Wir bestellen uns einen Sampler mit vier hausgebrauten Craft Beer Sorten.

Yummy!
 

Orte Abfahrt/Ankunft Gesamtzeit Tacho Gesamtstrecke
Amargosa Valley, NV 11.05 Uhr   11009 mls  
Kernville, CA 18.20 Uhr 7.15 h 11266 mls 255 mls
*Andere Zeitzone
Nach oben scrollen